Termine und Protokolle der letzten Notfunktreffen

(in umgekehrt chronologischer Reihenfolge)
Nächstes Notfunktreffen am 14.03.2018

Protokoll vom Treffen am 14.03.2018: 180314_protokoll_afu-notfunk-abend.pdf

Protokoll vom Treffen am 14.02.2018: protokoll_vom_notfunktreffen_am_14.feb_2018.pdf

Zum vierten Treffen kamen am 10.01. bei der Feuerwehr Delmenhorst 17 Leite zusammen. Es gab zwei tolle Vorträge - einer zu Akkuselbstbau und einen zur KatS-Struktur allgemein und in Niedersachsen. Auch die ersten Rückantworten von Relaisbetreibern bezüglich der Notstromversorgung wurden vorgestellt. Als Fazit zu unseren ersten Notfunkrunde vor einer Woche haben wir auch beschlossen, diese Funkrunden aufrecht zu halten, da das sehr gut funktioniert hat. Wir treffen und weiterhin jeden ersten Monat auf 145.500, danach QSY +/-50khZ. Die nächste Notfunkrunde ist am 07.02., das nächste Notfunktreffen ist am 14.02.
Das Protokoll ist hier zu finden: https://pads.funkfreun.de/p/notfunk180110

Am 27.11. kamen 21 Leute zum bereits dritten Notfunktreffen bei der Feuerwehr in Delmenhorst zusammen. Es wurden nicht nur einige Themen und die nächsten Schritte weiter besprochen. Einige Teilnehmer haben auch einige Aufgaben mitgenommen und arbeiten bereits daran. Weiter haben wir regelmäßige Termine festgelegt. Künftig wird am ersten Mittwoch im Monat ab 20:00 auf 145.500MHz eine Notfunkrunde etabliert, um z.B. auch Reichweiten zu testen. Die monatlichen Treffen finden ab Januar 2018 jeden zweiten Mittwoch im Monat statt. Das nächste Treffen ist am 10. Januar.
Das Protokoll ist hier zu finden: https://pads.funkfreun.de/p/notfunk171127

Am 30.10. fand das zweite Treffen bei der Feuerwehr in Delmenhorst statt. Es waren 41 Leute dabei - darüber waren wir sehr überascht. Auch wenn dieses Treffen organisatorisch schwieriger wurde, fand ein sehr informativer Interessen- und Themenaustausch statt.
Das (sehr umfangreiche) Protokoll und ein Bericht sind hier zu finden: Protokoll vom 30.10.

Am 28.09. fand im Rahmen eines Themenabends das erste (unplanmäßige) Notfunktreffen statt.
Tobi, DG9BFP hielt einen Vortrag über die Abhängigkeit vom Stromnetz, im Anschluss gab es eine regen Austausch über Notfunk im Distrikt Nordsee. Dieser sollte bei einem weiteren Treffen vertieft werden.
Das Protokoll dazu ist hier zu finden: Protokoll vom 28.09.

  • /var/www/virtual/funkfr/wiki.funkfreun.de/data/pages/projekte/notfunk/treffen.txt
  • Zuletzt geändert: 19/03/2018 20:56
  • von dl2ab