Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


projekte:clubstation_lh

Clubstation am "Lankenauer Höft"

Juni-September 2017

Jeden Samstag von 11-16 Uhr trafen wir uns auch mit vielen anderen Funkamateuren aus der Region am „Lankenauer Höft“.
Wir haben eine Windom-Antenne zwischen den Fahnenmasten auf der Terasse aufgehangen und auf dem Dach installierten wir eine X-50. Dadurch konnte jeder „mal eben schnell“ seine Geräte aufbauen und testen. Alle brachten Ihre eigenen Transceiver mit, stellten diese vor oder testeten diese gemeinsam. Gerade für die neuen Funkamateure war das wertvoll. Getestet wurden unter anderem auch Yagi-Antennen (V/UHF), div. Antennenanalyser wurden verglichen und es wurde die ein oder andere neue Betriebsart getestet. Für unsere Gruppe war diese Clubstation sehr wertvoll, auch für den Austausch abseits der engen Themen-Donnerstage.
Ein ausführlicher Bericht mit Foto folgt noch.
Derzeit sind wir auf der Suche nach einer neuen Location für eine Clubstation!

Planungspad für Clubstation "Lankenauer Höft" , Open Street Map

/var/www/virtual/funkfr/wiki.funkfreun.de/data/pages/projekte/clubstation_lh.txt · Zuletzt geändert: 28/09/2017 00:20 von danielwf