projekte:swr-analyser

SWR-Analyser

Dieses Projekt ist derzeit noch im Aufbau und wird nächstes Jahr (parallel zum A-Kurs?) in einer Workshop-Reihe gemeinsam aufgebaut.
Eine umfangreiche Dokumentation folgt nach Fertigstellung.

Eine Vorschau mit Erklärung der Funktionen gibt es in diesem YouTube-Video: https://www.youtube.com/watch?v=T0YaHaD7p4c




Neuer Schaltplan (alles auf einer Platine):
Die Hauptplatine enthält alle Teile des eigentlichen Analysers und kann mit einem Rechner betrieben werden. Details zur Steuerung folgen noch mit dem Arduino-Code.
Zusätzlich kann als Bedienteil am seriellen Interface ein „Arduino Uno“ mit Touch-LCD (ILI9341) verbunden werden. Da das Bedienteil nur aus den beiden Fertigteilen besteht, gibt es dafür natürlich kein Schaltplan ;)

Die Arduino-Codes der Analyser-Platine und des Bedienteils werden noch um ein paar Funktionen ergänzt und dokumentiert, bevor sie hier veröffentlicht werden. Momentan wird z.B. die Kalibration manuell im Code gemacht, was aber natürlich nicht so bleiben soll.

  • /var/www/virtual/funkfr/wiki.funkfreun.de/data/pages/projekte/swr-analyser.txt
  • Zuletzt geändert: 17/09/2018 09:23
  • von dl2ab